DREIKÖNIGS-BENEFIZKONZERT / Wolfsheimer Chöre singen gemeinsam

Der Gesangverein Liederkranz 1884 Wolfsheim hat am 6. Januar zu einem Benefizkonzert in die ev. Kirche Wolfsheim eingeladen. In der sehr gut besetzten Kirche startete der Traditionschor mit dem gregorianischen Choral„Puer nobis nascitur“, der mit einem Solo des Dirigenten Michael Voll begann. Tenor und Bass führten den Choral weiter, bis schließlich Sopran und Alt ergänzten. Mit dem Lied „Bleibet in mir“ konnte der 1. Sopran mit seinem Solo brillieren. Auch die Zuhörer wurden zum Mitsingen einzelner Strophen aufgefordert, dadurch wurde das Konzert etwas aufgelockert. Mit weiteren 5 Liedern und einem nur von den Frauen vorgetragenen Lied war der erste Teil abgeschlossen. Eine gute Leistung, wenn man das Durchschnittsalter des Chores betrachtet.

Das ebenfalls in Wolfsheim ansässige Gesangsemsemble vocalis e.V. übernahm den 2. Teil unter der Leitung von Michael Kuhn. Das versierte Ensemble trug Lieder wie“ Mary, did you know“, „Carol of bells“,“ Alleluia“, und weitere 6 Lieder aus ihrem Repertoire vor. Von pianissimo bis fortissimo war alles gekonnt inszeniert. Auch die Soli von verschiedenen Sängerinnen und Sängern waren brillant vorgetragen und ließen keine Wünsche offen. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Chorleiter Michael Kuhn wünschte sich für die Zukunft weitere gemeinsame Konzerte. Die Zuhörer dankten am Ende des Konzerts mit einer großzügigen Spende, die dem Kindergarten in Wolfsheim zu Gute kommt.