Frauenchor iNCognito auf Goldkurs

Richtig Grund zum Feiern hatten dieser Tage die Damen von iNCognito, dem Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V. beim Sakralen Chorwettbewerb anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des MGV Eintracht 1893 e.V. Erbach/Taunus. Das Besondere an diesem Wettbewerb war der Veranstaltungsort, die katholische Kirche. Hier ging wahrlich kein Ton verloren. Die gewaltige Akustik war beeindruckend und vermittelte eine für Chorwettbewerbe nicht alltägliche Atmosphäre. Und die Damen dankten es mit perfekt vorgetragenen Liedern. Die fachlich hervorragend besetzte Jury vergab für die Liedbeiträge „Danket dem Herren“, „Alleluia“ sowie „Cantate Domino“ insgesamt 22,58 Punkte. Somit wurde das Golddiplom verliehen, was letzten Endes auch den 1. Klassenpreis und den 1. Dirigentenpreis bedeutete. Die Qualität der Leistung lässt sich auch daran bemessen, dass 11 von 24 teilnehmenden Chöre das Golddiplom erreichten. Glücklich und stolz feierten die Damen mit Chorleiter Michael H. Kuhn noch lange auf dem auch ansonsten bestens organisierten Fest im Taunus. Wer sich dem kleinen aber feinen Chor anschließen möchte ist herzlich zum Schnuppern in der Chorprobe eingeladen, immer mittwochs um 18:00 Uhr im Saulheimer Bürgerhaus. Kontakt: 06732-5388 oder info@sv-saulheim.de.