„Frauenchor Novitas mit brillanter Leisutng erneut Meisterchor „

Unter dem Motto „Wir bringen Menschen zum Singen“ fand am 21. Oktober 2017 das Leistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz in Ochtendung statt. Unser Frauenchor Novitas Saulheim erhielt für seinen Chorvortrag für alle vorgetragenen Chorstücke jeweils die Note sehr gut. Die Aufgabe B, die Originalkomposition, wurde von den 3 Juroren sogar einstimmig mit 24 Punkten, der zweithöchsten Tagespunktzahl, bewertet. Damit gelang unserem Chor unter der bewährten Leitung von Chordirektorin Cornelia Ebling-Stöffler zum 2. Mal das Erreichen des Meisterchortitels. Wir sind um eine schöne Erfahrung reicher und freuen uns, dass sich die letzten Monateder intensiven Vorbereitung gelohnt haben. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle einiger unserer Sängerinnen dieses Ergebnis zu erzielen, das war schon ein ganz emotional geprägtes Erlebnis an diesem Tag. Für die gute Organisation und Betreuung über die ganze Zeit gebührt den Veranstaltern ein großes Lob und unser herzlicher Dank. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 5 Jahren. Frauenchor Novitas Saulheim