R(h)einkehlchen auf großer Fahrt

Auch dieses Jahr sind die Jung- und R(h)einkehlchen der Sängervereinigung Saulheim e.V. vom 15.03. bis 17.03. auf ein gemeinsames Probewochenende, diesmal nach Gerolstein, gefahren. Für viele der Jungkehlchen waren es die ersten Nächte fort von den Eltern und deshalb besonders aufregend.

Nach Busfahrt und Zimmereinzug gab es nach dem Abendessen und einigen Spielen endlich den ersten Probendurchgang. Dazu konnte auch der Geburtstag der langjährigen Begleitung, Sabine Schäfer, gefeiert werden.

Am nächsten Morgen folgte die zweite Probe nach dem Frühstück. In der Mittagszeit ging es in den Greifvogel- und Wolfspark.  Trotz des kalten Wetters wurden vor allem die Jungkehlchen des Fütterns der Ziegen und Rehe nicht müde und bei der anschließenden Wolfsfütterung und einer Greifvogelflugshow wurden dann alle Augen vor Staunen etwas größer, besonders da einige der Vögel nur Zentimeter über die Köpfe schwebten.

Die dritte Probe an diesem Abend hatte etwas sehr familiäres. Es wurden einige Stücke vom Musical „Der kleine Tag“ gesungen. Obwohl seit dem letzten Jahr einige Kehlchen den Chor verlassen haben und andere neu dazugekommen sind, konnte man immer noch das Gefühl des harmonischen Zusammenhaltes spüren und erleben.

Während dieser Probe haben sich die starren Chorreihen schnell aufgelöst und es wurde deutlich, dass nicht nur die erste Reihe Spitzenklasse ist, sondern die gesamte Chorgemeinschaft. Und wie jedes Jahr wurde diese auch jetzt wieder beim bunten Abend mit gemeinsamen Spielen gestärkt.

Am Sonntagmorgen gab es noch die vierte und letzte Probe und alle Heimweh-Tränchen, die an diesem Wochenende bei dem ein oder anderen geflossen waren, sind schließlich getrocknet in dem Wissen, es geschafft zu haben und schon bald wieder zuhause zu sein.

Großer Dank geht an die Chorleiterin Karolin Grefig, die es ihren Chören immer wieder ermöglicht, solche erlebnisreichen Probewochenenden zu erleben.