Skylarks im Center Parc

Die Skylarks, der Jugendchor der Albiger Frühlingslerchen e.V., waren zu Gast im Center Parc Hochsauerland. Anlässlich eines Probe-Wochenendes hatten sich die 13 Choraktiven mit ihrer Chorleiterin Ruth Pfeiffer in zwei Bungalows eingemietet um sich intensiv auf die zahlreichen Auftritte im November und Dezember vorbereiten zu können.

Gemeinsam hatten sie sich am 18.10.2019 vollgepackt auf den Weg gemacht. Nach einer langen und beschwerlichen Anfahrt konnten die Bungalows bezogen werden und alle konnten sich mit einem späten Abendessen stärken um anschließend noch bis Mitternacht fleißig proben zu können.

Der Samstag hatte viel zu wenig Stunden für das straffe Programm: Frühstück, gemeinsame Probe, Einzelproben, Mittagessen, Schwimmbadbesuch, Bowling, Singstar, Abendessen, gemütlicher Ausklang am Abend. Das Highlight war jedoch das kleine Konzert von 14 Personen im Whirlpool im Badeparadies. Unter anderem haben die Sänger das acapella-Stück „Royals“ angestimmt, welches schon beim Landeschorfest in Mainz auf positive Resonanzen stieß.

Beim Sonntagsfrühstück hat es etwas länger gedauert, bis alle Chorsänger richtig fit waren, während der Chorprobe danach wurden dann aber alle Geister geweckt.

Am späten Nachmittag wurde gepackt, geputzt und die Autos beladen. Gegen 20 Uhr sind alle wieder heil in Albig angekommen.

Fest steht: DAS machen die Skylarks mal wieder.