Neujahrsempfang mit viel Gesang und Ehrungen in Saulheim

Reichlich Chorgesang ertönte beim Empfang von Liederkranz und Sängervereinigung Saulheim. Dazu noch die Ehrung eines verdienten Sangeskameraden. Hans Fuchs begann vor 70 Jahren seine Sängerkarriere beim damaligen MGV Concordia. Seit 1970 erhebt er seine gute Bass-Stimme in der mit dem MGV Einigkeit gebildeten Sängervereinigung.

Jetzt singen die Männer im Männerchor Saulheim – getreu dem Motto “hier singt Man(n)“.

Auch im Singen seien Flexibilität und Durchhaltevermögen gefordert, so Fritz Dechent von der Sängervereinigung und Walter Fröbisch vom Kreis-Chorverband Alzey bei der Ehrung. Alle Vereinschöre kamen zu Gehör und bewiesen aufs Neue ihren guten Leistungsstand. Besonderen Beifall erhielten dabei die Nachwuchschöre der Sängervereinigung Saulheim. An die neunzig Kinder singen heute bei den Kleinkehlchen (Ltg. Miriam Weber)

, den Jungkehlchen

und den R(h)einkehlchen (Ltg. Karolin Grefig).

Die Erwachsenenchöre überzeugten mit ansprechenden Liedern. Vom Liederkranz präsentierten sich der „Frauenchor Liederkranz 1978“ unter der Leitung von Franz Stüber

sowie die „Voices of the night“ unter der Leitung von Silja Rothe.

Der Frauenchor iNCognito von der Sängervereinigung gefiel unter der Leitung von Michael H. Kuhn.

Für den MGV Liederkranz ehrte Dagmar Balewski Gisela Sauerwein für 40 Jahre Singen, sowie Petra Mehlem für 40 Jahre Mitgliedschaft. 50 Jahre sind Elsa Walldorf, Ottmar Schlamp und Heinz Friedel Koch Mitglied und Heinz Wilhelm Schott blickt auf 55 Jahre zurück. Alle erhielten entsprechende Urkunden überreicht.

Am 16. und 17.5. feiert die Sängervereinigung Saulheim ihr 50-Jähriges u.a. mit dem SonntagsChor RLP in der Sängerhalle. Infos zum Jubiläum zeitnah unter www.sv-saulheim.de .